2017 - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Events


Am 1. Adventwochenende,
Sa., 02. Dezember und 03. Dezember 2017

habe ich an dem idyllischen Adventmarkt in der Sälzerhalle in Salzkotten teilgenommen.



Am 24. November


habe ich die Tagespflege St. Matthäus in Salzkotten-Niederntudorf besucht, aus der "Hexenschülerin" vorgelesen und anhand von Bildern den historischen Ort des Geschehens vorgestellt.


17. November 2017:


Schon zum 5. Mal habe ich am internationalen Vorlesetag die Friedrich-von-Spee-Gesamtschule in Paderborn besucht.


Sonntag, 08. Oktober 2017:

Leseveranstaltung im Kindergarten
St. Marien, Rüthen

Zum Jubiläumsfest habe ich mit dem kleinen Bären Tapp den Kindergarten St. Marien in Rüthen besucht.
Die Kinderkonnten Tapp und seine Freunde Kurt Hase und Freddi Fuchs kennenlernen und einige Abenteuer zusammen mit den Dreien erleben.


Lesen und Basteln in der Bücherei
Rüthen

Am Dienstag, 22. August, 15.00 Uhr
haben neun Kinder die Hexe Rosalia und ihre Freunde kennengelernt.
In der Bücherei Rüthen habe ich aus meinem Buch "Zauberbann über MYSTICA" vorgelesen und erzählt.
Anschließend wurden lustige Hexen und Zauberer aus Klopapierrollen gebastelt.



 

Samstag, 29. April 2017:

Die Hexenschülerin in der Buchhandlung Schrift + Ton in Büren


Heute habe ich meine Trilogie "Die Hexenschülerin" in der Buchhandlung Schrift + Ton vorgestellt.
Ich habe über die Geschichte und Protagonisten erzählt und einige spannende Stellen vorgelesen.

Außerdem habe ich anhand von Bildern auch den historischen Ort Dringenberg und dessen Burg vorgestellt.

Ein kleiner Snack "Mittelalterbrot" rundete die Veranstaltung ab.


Donnerstag, 09.03.2017  

"Das verlorene Land"
in der Gesamtschule Büren

Heute war ich mit dem "Verlorenen Land" im Gepäck in der Gesamtschule Büren. Zwei 5. Klassen habe ich (nacheinander) die Helden der Geschichte vorgestellt, zwei spannende Passagen vorgelesen und ein wenig darüber erzählt.
Es hat Riesenspaß gemacht. Die jungen Zuhörer zeigten sich sehr interessiert und hatten im Anschluss viele Fragen.
Ich bedanke mich auch bei den beiden Lehrerinnen für die freundliche Aufnahme.
Ich bin mit einem Supergefühl nach Hause gefahren!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü