2017 - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Events

Samstag, 29. April 2017:

Die Hexenschülerin in der Buchhandlung Schrift + Ton in Büren



Heute habe ich meine Trilogie "Die Hexenschülerin" in der Buchhandlung Schrift + Ton vorgestellt.
Ich habe über die Geschichte und Protagonisten erzählt und einige spannende Stellen vorgelesen.

Außerdem habe ich anhand von Bildern auch den historischen Ort Dringenberg und dessen Burg vorgestellt.

Ein kleiner Snack "Mittelalterbrot" beendete die Veranstaltung ab.

Donnerstag, 09.03.2017  

"Das verlorene Land"
in der Gesamtschule Büren

Heute war ich mit dem "Verlorenen Land" im Gepäck in der Gesamtschule Büren. Zwei 5. Klassen habe ich (nacheinander) die Helden der Geschichte vorgestellt, zwei spannende Passagen vorgelesen und ein wenig darüber erzählt.
Es hat Riesenspaß gemacht. Die jungen Zuhörer zeigten sich sehr interessiert und hatten im Anschluss viele Fragen.
Ich bedanke mich auch bei den beiden Lehrerinnen für die freundliche Aufnahme.
Ich bin mit einem Supergefühl nach Hause gefahren!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü