Weihnachtsgeschichten - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsgeschichten

Meine Bücherwelt

Die Thilo-Geschichten


Auf der Wewelsburg ist Weihnachtsmarkt. Aber einer interessiert sich nicht für all die schön geschmückten Buden mit Weihnachtsschmuck, Spielsachen, Lebkuchen oder Kakao. Das ist Thilo. Ihn interessiert nur eines: Im Kaminzimmer werden spannende Weihnachtsgeschichten vorgelesen, die in längst vergangenen Zeiten spielen.
Thilo gerät auf magische Weise selbst in die Abenteuer hinein.

Die Thilo Geschichten sind spannende, magische Weihnachtsgeschichten, die kleine Zuhörer und Erstleser ab etwa 5 Jahren in eine andere Welt entführen.
Da Weihnachten eine besondere Zeit ist, finden sicher auch noch größere Leute Freude an diesen Geschichten.

Beide Bücher sind im DIN-A4 Format gedruckt und haben 42 Seiten.
Die schönen großen Schwarz-weiß Bilder haben die Schüler und Schülerinnen der damaligen Klasse 6c des Mauritius Gymnasiums in Büren gezeichnet.      
Jedes Buch kostet 5,00 EURO und kann bei mir bestellt werden.

In diesem Jahr wird die Geschichte von des kleinen Pagen Benedikt vorgelesen, der mitten im mittelalterlichen Winterwald einer armen Familie hilft, die von Räubern bedroht wird.

Ein Jahr später wird die Geschichte des Wirtssohnes Mark Thius erzählt, der zurzeit von Christi Geburt in Bethlehem lebt. Thilo erlebt mithilfe eines magischen Feuergeistes selbst Markus' Abenteuer in dieser ersten Heiligen Nacht.

 


Wo ist Mia?

Advent war für Mia und ihre drei Geschwister immer die schönste Zeit des Jahres.
Sie buken Plätzchen, bastelten Weihnachtsschmuck und sangen Lieder bei Kerzenschein.
Mama und Oma lasen aus einem dicken Buch vor.
Es war eine ganz besondere Stimmung - weihnachtslich eben.
Aber heute war es anders. Lena suchte ihre Lieblingspuppe.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü