Lydias Geschichten - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lydias Geschichten

Meine Bücherwelt

Poisoned

Im Grunde wollte Mai nur für ihr Abitur lernen. Na gut, vielleicht gemischt mit ein bißchen Spaß. Immerhin steckte in dem Wort "Lernurlaub" auch das Wort "Urlaub."
Doch dieser Plan änderte sich schlagartig, als Mai zum ersten Mal Nates Stimme hörte...

"Hey, ähm... Wenn es etwas gibt, worüber du reden willst... Ich hab ein offenes Ohr für dich, okay?", sagte Nate plötzlich mit einer Aufrichtigkeit, die Mai nicht erwartet hätte. Ob er das Zittern ihrer Hände gesehen hatte? Dann war es jetzt eh egal.

Die Geschichte ist für Jugendliche ab etwa 13 Jahren

Das Buch hat 76 Seiten.

ISBN: 9783751918626

Die Legende des Geistes

Weit im Osten, dort, wo die Gebirge sich hoch erheben und Drachen als treue Gefährten der Menschen leben, wächst das Mädchen Tamia wohlbehütet auf. Sie liebt es, die alte Legende ihres Volkes zu hören und träumt sich oft in eine längst vergangene Zeit. Und obwohl sie ihre Heimat liebt, zieht es sie schon als Kind fort, um die Welt kennenzulernen.
So reist sie im Alter von sechzehn Jahren mit dem Segen ihrer Eltern und ihrer treuen Gefährtin, der Drachendame Sahri, umher, um Antworten auf die Fragen zu finden, die in ihrem Inneren brennen:
Wie lauten die Legenden der anderen Völker und was steckt wirklich hinter den Geschichten?
Und wieso betiteln alle Sahri als Vogel der zwei Elemente?
Tamia zieht immer weiter und versucht, längst vergessene Geheimnisse zu ergründen. Aber was, wenn ihr Wissensdrang etwas auslöst, was besser im Verborgenen geblieben wäre?

"Das heißt, dieser Mann...", flüsterte Tabo langsam.
"...kennt seit Jahren die Techniken und kann sie nun endlich einsetzen", beendete Wertar seinen Watz.
"Dank mir", fügte ich leise hinzu.

Das Buch hat 320 Seiten und ist für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.
ISBN: 9783751970716

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü