2015 - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Events

Freitag, 26. Juni 2015, 14.30 Uhr

GISO in der Bücherei Dringenberg

Zusammen mit Lydia habe ich heute die Bücherei meines Heimatortes Dringenberg besucht. Auch das kleine Gespenst GISO war dabei. Denn heute durften die größeren Kindergartenkinder und die Schulanfänger sich auf die abenteuerliche Reise durch den Zauberwald begeben.
Ich habe die Geschichte abwechselnd vorgelesen und erzählt, während Lydia die großen Bilder mit dem Bilderbuchtheater gezeigt hat.
Die Kinder haben gut zugehört, so konnten sie auch alle Fragen des anschließenden GISO-Quizzes beantworten und einen kleinen Preis kassieren.
Es war eine schöne Veranstaltung, die mir viel Spaß gemacht hat.

Noch stehen wir vor leeren Stühlen und richten uns erst einmal in Ruhe ein.

Aber das ändert sich schnell.
Neben den Kindern sind auch viele Eltern gekommen, um GISO kennenzulernen.

 


Do., 16.07.2015, 10.00 bis 12.00 Uhr:

Spiel und Spaß mit dem kleinen Bären Tapp

Heute hat der kleine Bär TAPP in der Niedermühle in Büren Kinder zwischen 3 und 6 Jahren besucht.
Lydia und ich haben den Kindern einige Geschichten aus meinem Buch vorgelesen.
Anschließend haben wir Sonnenkäppis gebastelt und die Bewohner des Waldes aus Klopapierrollen. Alle waren begeistert und engagiert bei der Sache.
Die Veranstaltung hat allen - auch mir - viel Spaß gemacht.

Lydia und ich lesen vor

Und anschließend wird gebastelt. Auch Nico hilft mit.

 


Fr., 20.11.2015

Bundesweiter Vorlesetag

Bereits zum 3. Mal habe ich die Friedrich-von-Spee-Gesamtschule besucht. Dieses Mal habe ich aus meinem neuen Buch vor: "Die Hexenschülerin - die Zeit der Wanderschaft" vorgelesen.
http://www.speepb.de/417.html


Sa., 28.11. und So., 29.11.

Weihnachtsmarkt in der Sälzerhalle Salzkotten

Am 1. Adventwochenende fand der idyllische Weihnachtsmarkt in der Sälzerhalle in Salzkotten statt.
Wir waren mit Büchern, Malbüchern, Kalendern und sonstigem Zubehör dabei.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü