2016 - Rotraud Falke-Held Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Events

Fr., 18.11.2016, 8.45 Uhr:

Bundesweiter Vorlesetag



 

Schon zum 4. Mal besuche ich am bundesweiten Vorlesetag die Friedrich-von-Spee-Gesamtschule in Paderborn.
Heute stelle ich einer 6. Klasse das 3. Abenteuer der hellsichtigen Clara vor. "Die Hexenschülerin - die Zeit der Rückkehr"
Die Schüler und Schülerinnen zeigten sich sehr interessiert und hatten anschließend viele Fragen.

Anschließend konnte ich mich bei Kaffee und Keksen noch mit Lehrern und anderen Vorlesern unterhalten.

Die Veranstaltung macht mir sehr viel Freude.



Mi., 08.06.2016, 14.30 Uhr:

Das kleine Gespenst GISO in der Bücherei Dringenberg

Die neuen Schulanfänger des Kindergartens Dringenberg haben heute im Rahmen ihres Bibliothekführerscheins das kleine Gespenst GISO kennengelernt.
In diesem Jahr habe ich "Die Wesen der Elemente" abwechselnd vorgelesen und erzählt und die Bilder dazu in meinem Bilderbuchtheater gezeigt.
Anschließend gab es ein kleines Quiz. Alle haben supergut aufgepasst und konnten die Fragen beantworten - obwohl die ganz schön knifflig waren.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü